CHRISTOPH GOTTSCHALCH

Schauspieler & Regisseur

Rotkäppchen (frei nach Grimm)

Rotkäppchen ist viel allein, denn eine Mutter gibt es nicht mehr, und ihr Vater, der Jäger, arbeitet den ganzen Tag im Wald. Kein Wunder, daß sie sich "Tuni" erfunden hat: Ein virtuoser, anarchischer Clown, der unmittelbar und ohne Abschätzung der Folgen alles tut, was Spaß macht - aber auch ein Warner und Tröster, wenn dunkle Wolken aufziehen. Doch weder er noch der um seine Tochter besorgte Vater können verhindern, dass Rotkäppchen auf dem Weg zur frisch genesenen und höchst agilen Großmutter im dunklen Wald den Wolf trifft. Aber beide sind auf ganz verschiedene Art durchaus keine leicht Beute...
Es geht um das erzieherische Spannungsfeld von Freiheit und Vorschrift, Vertrauen und Bevormundung, letztlich um Erkennen und Selbsterkenntnis.

Besetzung: 1D, 2 H (Mehrfachbesetzung, alternativ sind auch 2D, 1H oder 2D, 3H möglich.)

Spielorte: Jägerhaus / Wald / Haus der Großmutter

Uraufführung: November 2014, Compagnie de Comédie Rostock

Es spielen Maria Schade, Fabian Ranglack und Sven Lange. Musik: Matthias Kaye.